Bronce & Cora Werde ich meine Rottis und die Zeit mit Ihnen nie Vergessen!
  Cora geb.:
30.04.1998 - 12.02.2007
  Bronce geb.:
13.07.1998 - 19.07.2006

 

Bitte Bild anklicken und kurz warten..

Musik: Eddie Star & the Orbits

 



Finn geb.: 28.12.06 gest.: 12.2007  
finn2

Im Juni 2007 kam Finn von der Elsteraue zu uns. Ein 5 Monate alter Rüde leider stellte sich nach nur
8 Wochen bei uns bei Finn ein schwerwiegender angeborener Herzfehler (Aortenstenose) heraus. Da eine Bewachung meiner Werkstatt oder gar Hundesport für Finn nicht in Frage kam mussten wir ihn schweren Herzens dem Züchter zurückgeben.

Finn lebte bis Dez 2007 bei einer Familie in Bitterfeld die seine Krankheit kannte und wo er keinerlei
Belastungen ausgesetzt war (außer die Postfrau anzubellen). 

Leider verstarb er an den Folgen seiner schweren Krankheit.

finn



Cali
geb.: 30.03.2007 - 15.12.2007

"Rottitreiber" Calimero Terra Lipsia ein Bolanka- Zwetna- Rüde

Bitte Bild anklicken und kurz warten..

cali

Er kam am selben Tag zu uns wie Finn. Seine anfängliche Ängstlichkeit und Unsicherheit hatte er sehr schnell abgelegt. Cali gewöhnte sich ruck- zuck an sein neues zu Hause, an sein Frauchen und an seinen neuen Spielkameraden Finn der ja schon um Einiges größer  war als er selbst.
Die Größe anderer Hunde beeindruckte Cali aber nicht im Geringsten. Er spielte, rannte und machte Blödsinn dass man es nicht für möglich hielt. Was ihn aber besonders machte war das er sich zu einem richtigen „Rottitreiber“ gemausert hatte. Er stiftete immer wieder gerne etwas an und lies keinerlei Langeweile aufkommen. Wenn er beim Spazieren gehen mit dem Rotti, die es ja gern mal etwas ruhiger angehen lassen, und anderen Hunden beschlossen hatte – jetzt wird gerannt und rumgealbert- dann wurde auch gerannt und rumgealbert. Dies tat er dann mit einer affenartigen Geschwindigkeit das man nur so staunt. Ich hätte vorher niemals gedacht dass die kleinen solche Energiebündel sind. Er fegte über die Wiesen und Wege wie wild. Wenn manche Leute in manchen Ämtern so ne Schrittfrequenz hätten wäre ne Baugenehmigung in 5 min. erteilt.
Auch mit „Cash“ kam Calimero glänzend zurecht. Nun war er der „Alte“ und brachte dem „Kleinen“ so manches, unter anderem auch Unfug, bei.
Sie waren ein echtes Powerteam. Diese Zeit war so sorglos, witzig und schön.

Dann geschah kurz vor Weihnachten 07 dieser schreckliche Unfall bei dem Calimero von einem Auto überfahren wurde.
In Sekunden änderte sich alles.
Die Verletzungen waren für den kleinen Kerl einfach zu viel. Er erlag Ihnen, trotz tapferem Kampf um sein Leben, am nächsten Morgen.
Er wurde nur sieben Monate, hat nie Schnee gesehen, war nie im See baden und hat nie einem Schmetterling im Frühling hinterher jagen können.
Der Schock und der Schmerz darüber sitzen bis heute tief in uns. Es hört einfach nicht auf!
Wir glauben aber fest daran dass er nun gemeinsam mit Bronce und Cora herumtobt und es ihm an nichts fehlt, seine Leiden und Schmerzen vergangen sind und er ab und an zu uns herunter sieht. Wie gesagt eines Tages sehen wir uns an der Regenbogenbrücke wieder.

Bilder